Skip to content

Human Resources Expert / Allrounder (m/d/f) – 50-70%

Über Human Resources Expert / Allrounder

Eiger, Mönch und Jungfrau warten nebst einem dynamischen Team auf Dich. Im Herzen des Berner Oberlandes zwischen den Seen in Interlaken kannst Du Dich verwirklichen. Wir sind ein wachsendes modern denkendes Software-Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Spanien. 

Eiger, Mönch und Jungfrau warten nebst einem dynamischen Team auf Dich. Im Herzen des Berner Oberlandes zwischen den Seen in Interlaken kannst Du Dich verwirklichen. Wir sind ein wachsendes modern denkendes Software-Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Spanien.

 

Human Resources Expert / Allrounder (m/d/f)

Standort: Interlaken (Hybridmöglichkeit)
50% – 70%, unbefristeter Vertrag

 

Deine Aufgaben im Bereich Finanzen  

  • Strategische Personalverwaltung und strategisches Personalmanagement 
  • Operatives Führen der Personadossiers 
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen 
  • Führung des Onboarding und Offboarding Prozesses 
  • Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Coachings 
  • Sparringpartner für Führungskräfte 
  • Steuerung von Change-Prozessen 
  • Unternehmenskultur fördern & Employer Branding vorantreiben 
  • Recruiting Aufgaben (Anforderungen, Stellenanzeigen, Führung durch den Prozess) 
  • Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen 
  • Verwaltung der Gehaltskonten 
  • Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen 
  • Zusammenstellung von Lohn- und Gehaltslisten: 
  • Verantworten der Personaladministration und der Lohnbuchhaltung sowie Sozialversicherungsdeklarationen 

 

Daneben treten folgende Aufgaben auf als Stellvertretung oder als Nebenaufgaben:

  • Selbstständiges Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in der Stellvertretung der Accounting Verantwortlichen.
  • Allgemeine Korrespondenz und administrative Arbeiten
  • Ansprechperson für die Geschäftsleitung

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR Allrounder inkl. Payroll Aufgaben 
  • Höhere eidgenössische HR Fach-Ausbildung 
  • Selbstständige, strukturierte und initiative Arbeitsweise 
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Palette 
  • Stilsicherer Ausdruck in Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischsprachkenntnisse, Sprachkenntnisse in Spanisch sind ein Plus aber kein Muss 

 

Wir bieten Dir (Auszug)

  • Eine spannende Tätigkeit und die Chance, in Deinem Verantwortungsbereich selbstständig zu wirken
  • Flexible Arbeitszeiten, 5+ Wochen Ferien
  • Attraktive Anstellungsbedingungen in einem sehr interessanten und Umfeld
  • Eine Chance für Wiedereinsteiger*innen
  • attraktive Ferienlösung
  • Workation
  • Friday Afternoon Booster
  • Geburtstagsholiday

Wir sind ein atypischen KMU im Software Bereich. Arbeitest du präzis, denkst aber freaky, melde dich. Wir freuen uns auf Dich (bitte nur Direktbewerbungen).

 

Bild

Gerne stehe ich persönlich für Fragen zur Verfügung: stephan.bischof@xplain.ch / LinkedIn

Bitte sende mir deine kompletten Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne über dieses Formular oder per E-Mail an info@xplain.ch

Kontaktformular_001

Die Felder mit * sind Pflichtfelder. Vor dem Absenden bitte ausfüllen.

Translate »